War das heute ein traumhaft sonniger Tag?
Ein genussvoller Vorgeschmack auf den in den Startlöchern stehenden Frühling.Ich hoffe, ihr konntet euch alle ein bisschen Zeit schenken und das Wetter auf die eine oder andere Weise nutzen.
Ich für meinen Teil habe mich auf die Suche nach den ersten Lebenszeichen des jungen Jahreskreises gemacht – und was soll ich sagen – ich bin fündig geworden.
Derzeit erfreuen sich ja viele in den Wintersportorten an der weißen Pracht und doch regt sich darunter schon die pralle Lebenskraft der Natur. In Wien kann man das ganz deutlich an den Wiesen und Bäumen erkennen (siehe Foto: Pfingstrosenknospe im Botanischen Garten)
Das macht Lust, es der Natur gleich zu tun und die eigenen Lebensgeister zu locken, zu wecken und zu stärken. Zum Beispiel mit frischen Salaten, Sprossen oder grünen Smoothies. Oder mit vermehrter Bewegung – vorzugsweise an der frischen Luft.
Wie wäre es, morgen Früh mit flotter Musik und lustiger Überkreuzbewegung in den Tag zu starten. Das ist eine Übung aus der Kinesiologie und nennt sich „Kreuztanz“.
Es ist ganz einfach – bringe immer abwechselnd deinen linken Ellbogen zum rechten Knie und den rechten Ellbogen zum linken Knie. Das ganze im Takt deiner Lieblingsmusik gehopst bringt deinen Kreislauf in Schwung, vertreibt schlechte Laune und schenkt dir das gute Gefühl, schon am Morgen gutes für Körper, Geist und Seele getan zu haben.
Viel Spaß dabei.