Hallo ihr Lieben, in der 3. Woche des BalanceMoment am Nachmittag

Ich habe beschlossen, diese Woche zur Woche der Sinnesfreuden zu erklären und starte gleich einmal mit dem Gehör. Das ist der Sinn, der sich als erster im Embryo entwickelt und der sich kaum „abstellen“ lässt. Denn selbst, wenn wir unsere Finger in die Ohren stecken, hören wir – nämlich nach Innen – unser Blut rauschen und unser Herz pulsieren.
 
Wenn du magst sorge wieder für ein bisschen frische Luft, atme einige Male bewusst und tief durch und wende deine Aufmerksamkeit deinen Ohren zu. Die Übung „Ohrlascherl aufstellen“ bietet sich jetzt an.

Nimm den oberen Rand deiner Ohrmuschel zwischen Daumen und Zeigefinger und streiche sanft von oben nach unten wandernd diesen Rand aus – bis zum Ohrläppchen. (natürlich beidseitig – damit keine Seite zu kurz kommt) Du kannst das gerne so lange und so oft wiederholen, wie es dir gut tut.
 
Und dann lausche in deine Umgebung. Was hörst du vordergründig, was sind die leisen Töne deiner Umgebung, was lohnt es sich verstärkt wahrzunehmen und was willst du lieber ausblenden? – Vielleicht magst du diese sinnliche Aufmerksamkeit bis morgen verstärkt in deinen Tagesablauf immer wieder einbauen.
 

Ich wünsch dir ein wahres und beglückendes Sinnesfeuerwerk 

Barbara