Noch einmal Hallo an alle, zu deinem letzten BalanceMoment am Nachmittag
An dieser Stelle bedanke ich mich von Herzen bei euch, dass ihr bei meinen 33 Mails mitgemacht habt.
Es war und ist eine besondere Zeit mit vielen Einschränkungen und auch einigen Vorteilen.
Da ich ein positiver Mensch bin, lenke ich meine Aufmerksamkeit konsequent immer wieder auf die nährenden und dem Leben dienenden Dinge. Vielleicht unterstellt mir da der/die eine oder andere „Blauäugikeit“ (meine Augen sind übrigens grün) oder Naivität. Damit kann ich gut leben, denn wenn doch alles anders kommt, habe ich zumindest eine gute Zeit bis dahin gehabt.
Mit dem BalanceMoment heute, möchte ich dich zum Spielen einladen.
Nimm dir viele möglichst gleich große Zetteln – vielleicht hast du ja eine Zettelbox zu Hause, da sind alle im gleichen Format. Und dann schreibe auf jeden Zettel eine der Inspirationen, Übungen und Ideen aus den 33 BalanceMomenten.
Dazu kannst du noch eigene Ideen und Dinge notieren, die dir gut tun und Kraft geben. Z.B.: ein Kapitel aus deinem Lieblingsbuch lesen, eine gute Freundin anrufen, ein Räucherstäbchen anzünde, eine Tasse Tee zelebrieren, eine Runde um den Häuserblock gehen und dabei lächeln, ein Rätsel lösen, ein Gedicht schreiben, abtanzen, …….
Danach faltest du jeden Zettel einzeln und gibst sie alle in eine Schale, eine Schachtel oder ein Körbchen.
Nun kannst du jeden Nachmittag einen Zettel ziehen und durchführen, was darauf steht. Wenn wir das alle jeden Nachmittag machen, sind wir auch wieder auf eine feine Art miteinander verbunden.
Ich wünsch dir viel Freude beim Spielen und ein wunderschönes Wochenende
Barbara